Ich bin 51 Jahre alt und seit 21 Jahren verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Kinder.
Meine Ausbildung: gelernter Zimmermann, Dipl.-Ing. für Architektur und Städtebau, sowie Ausbildung zum höheren bautechnischen Dienst.
1998 wurde ich zum Baurat ernannt. Von 1998 bis 2006 war ich technischer Beigeordneter der Stadt Beckum, seit 1.3.2007 bin ich technischer Beigeordneter der Stadt Troisdorf.
Verwaltung habe ich von der Pike auf gelernt, im gehobenen und höheren Dienst.

Meine Überzeugung ist: der Chef soll auf die Vorschläge seiner Mitarbeitenden hören. Sie sollen sich darauf verlassen können, dass er vor und hinter ihnen steht. Denn ich weiß, dass man gemeinsam mehr erreichen kann.

Für mich sind die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig. Mit Ihren Wünschen und Problemen werde ich mich mit vollem Engagement befassen, sie sehr ernst nehmen und darauf hin arbeiten, das Beste daraus zu machen.

Gemeinsam bringen wir Windeck nach vorn!

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen.

Ihr Hans-Christian Lehmann


Hans-Christian Lehmann wie andere ihn sehen:

„Mit Menschen umgehen können, das ist seine Stärke!“
Udo Scharnhorst

„Hans-Christian Lehmann ist sehr nah dran am Geschehen. Man merkt, dass er jemand aus der Mitte der Gesellschaft ist.“
Nicole Sander

„Er punktet mit seiner sympathischen, offenen Art. Als gelernter Zimmermann und ausgebildeter Verwaltungsprofi vereint er Bürgernähe und Verwaltungskompetenz. Damit kann er Windeck weiter nach vorne bringen.“
Lothar Peukert

Er ist gut, weil er andere Verwaltungen kennengelernt hat und Fachmann für unsere Problemzonen ist: z.B. Gemeindewerke, Abwasser und Strom. Auch von Wirtschaftsförderung versteht er viel.
Dirk Bube

„Ich wünsche, dass wir hier frischen Wind rein bekommen. Dass er unvoreingenommen und neutral an Verwaltung und Politik rangeht. Das kann ich mir mit ihm gut vorstellen.“
Albert Thüssing

„Er geht offen auf die Menschen zu. Er hat große Erfahrung in der Verwaltung. Und er ist in der Lage, klug mit Unternehmen zu verhandeln. So kann die beabsichtigte Gewerbeansiedlung mit ihm vorankommen.“ 
Dieter Vollmer

„Ich bewundere seinen Elan! Er ist ein sehr freundlicher, offener Mensch. Sehr herzlich. Er ist ein Gewinn für unsere Gemeinde.“
Ricarda Leehr

Person
Photo ofHans-Christian Lehmann
Name
Hans-Christian Lehmann
Website
Beruf
Bürgermeister
Firma
Gemeinde Windeck

One Response to Person

  1. […] Können Sie mal irgendwas für uns tun“ war die Aussage von Jugendlichen die Bürgermeister Hans-Christian-Lehmann während des autofreien Siegtals ansprachen. Sie würden einen Platz zum “Abhängen” […]

Google+ | © by engelhuber.de