Bei der Bürgermeisterwahl am 2. Dezember holte Hans-Christian Lehmann 49,3 % der gültigen Stimmen und verfehlte die absolute Mehrheit nur ganz knapp. Am Wahlabend versprach er noch, ein „neues Paar Schuhe“ zu kaufen, um seine Vorstellungs-Tour durch die Windecker Orte fortzusetzen. Offenbar ist er in Windeck angekommen, denn die Wählerinnen und Wähler stellten ihm einen eindeutigen Vertrauensbeweis aus. Klar wurde dabei auch, dass er längst die ganz speziellen Windecker Sorgen, aber auch Stärken kennen lernen konnte und uns in der SPD bereits mit konkreten Plänen konfrontiert. Das ist sicher auch einer seiner Vorteile: Er sieht mit dem unverstellten Blick von außen einiges noch deutlicher als so mancher, der glaubte, schon alles zu wissen.
Nun gibt es am 16. Dezember noch eine Stichwahl, bei der es um alles geht. Hans-Christian Lehmann: „ Ich setze darauf, dass die Windecker, die mir bereits am 2. Dezember ihre Stimme gegeben haben, mich auch am kommenden Wahltag wieder unterstützen!“ Die Walbeteiligung war beim ersten Mal mit 39,2 % recht gering; die Gründe mögen in verschiedenen Ursachen liegen, das reicht vom Anlass der Wahl bis hin zum schlechten Wetter. Man wird wirklich an den alten Spruch erinnert: „Demokratie ist gut, wenn aber bloß die Wahlen nicht wären!“
So heißt es für uns Windecker noch einmal an die Wahlurnen zu gehen, um den Erfolg für Hans-Christian Lehmann auch sicherzustellen. Er ist mit Verwaltungsaufgaben seit langem betraut und kann seine Erfahrungen und Verbindungen auch für Windeck nützlich einsetzen. Dass er als junger Mann eine Zimmermannslehre gemacht hat, schadet keineswegs: Er kann anpacken und ist sich auch für die unauffälligen Arbeiten nicht zu schade. Die Leitung der Windecker Verwaltung erfordert Umsicht und Teamfähigkeit; dies können wir Hans-Christian Lehmann zutrauen. Dazu kommt die Bereitschaft zu Bürgersprechstunden, denn es kann schon einmal wichtig sein, die ganz speziellen persönlichen Anliegen als Bürger gegenüber der Gemeinde in einem sachlichen Gespräch zu klären.
Unser Wunsch: Unterstützen Sie Hans-Christian Lehmann auch am 16. Dezember!

Hier finden Sie die Wahlergebnisse vom 02. Dezember.

Google+ | © by engelhuber.de